Musikalischer Beitrag zum Volkstrauertag

In dem kleinem Ort Westeregeln in der Börde unterstützte der Chor der Gemeinde Egeln die Feierstunde zum Volkstrauertag.

Der kleine Ort Westeregeln gedenkt, wie auch viele andere Städte und Gemeinden in Deutschland am Volkstrauertag, der Toten beider Weltkriege sowie der Kriegstoten anderer Länder.

Einer Tradition folgend unterstützt der Chor der Neuapostolischen Kirche in Egeln in jedem Jahr die Feierstunde zum Volkstrauertag in Westeregeln mit Gesang.

Und so machten sich am Sonntag, 14. November 2010 auch wieder die Chormitglieder der Gemeinde Egeln auf den Weg nach Westeregeln, um diese Feierstunde mit einigen unserer Lieder zu umrahmen.

Ebenfalls zu einer, man kann schon sagen "beliebten" Tradition ist es geworden, dass nach der Gedenkfeier alle Chormitglieder bei heißem Kaffee und selbstgebackenem Kuchen noch in einer gemütlichen Runde bei unserem Priester und seiner Familie eingeladen sind.

D.B.