Gemeindefest Seehausen (Börde)

"Fruchtbare Gemeinde - lebendige Gemeinde" - so lautete die Überschrift des Gottesdienstes am 2. September 2007, der den Auftakt zum 12. Gemeindefest der Gemeinde Seehausen (Börde) bildete.

"Fruchtbare Gemeinde -
lebendige Gemeinde"

Nach dem Gottesdienst, den der Seehäuser Vorsteher, Priester Reinhard Kallweit, hielt, begaben sich 35 Geschwister in den "Sonnen"-Saal auf dem Seehäuser Marktplatz.
Nach kurzer Vorbereitungszeit konnten alle gemeinsam Mittag essen.

Anschließend wurden in der Bastelecke Musikinstrumente gebastelt, die danach das gemeinsame Singen von altbekannten Volksliedern begleiteten.
Alle Geschwister, ob jung oder alt, spielten zusammen auch noch ein paar Spiele, wie Eierlaufen und Sackhüpfen.
Im Anschluss daran wurden dann die Sieger auf der Bühne geehrt.

Wie bei jedem richtigen Fest durfte natürlich auch Kaffee und Kuchen nicht fehlen, bevor dann am späten Nachmittag dieser schöne Tag ausklang.

F.M.