Kindertag in Badersleben

Trotz trüber Wetteraussichten erlebten die Kinder des Bezirkes Halberstadt einen schönen Kindertag mit vielfältigen Aktivitäten.

Dass die Kinder des Bezirkes Halberstadt nicht aus "Zucker" sind, konnten sie am Sonntag, dem 11. September 2005 unter Beweis stellen. Der Wetterbericht hatte Recht behalten: Bereits am Vortag sowie in den Nachtstunden und am Sonntagmorgen regnete es fast ununterbrochen. Also "ideale Voraussetzungen" für Veranstaltungen im Freien! So mussten sich die in den frühen Morgenstunden bereits im Vorbereiten und Aufbauen begriffenen Betreuer mit dem Regen letztlich doch abfinden. Spätestens die ersten erwartungsvoll in Badersleben eintreffenden Kinder beseitigten allerdings jeden Zweifel am Gelingen des Kindertages.

Kinderorchester

In dem Kindergottesdienst, den der Bezirksälteste Joh hielt, konnte sich jeder mit einbringen. So konnten Fragen beantwortet werden, das Kinderorchester spielte und alle 65 teilnehmenden Kinder konnten mit ihren Betreuern und Eltern einen kindgerechten, lebendigen Gottesdienst erleben.

Die Kinder des Bezirkes Halberstadt mit den Bezirksvorstehern

Im Anschluss wurden alle Kinder in Gruppen eingeteilt und konnten ihre Teamfähigkeit bei den Wettkampfständen testen. Ob Sackhüpfen, Büchsenwerfen, Bibelquiz, Bobbycarrennen, Galgenkegeln, Vogelkasten bauen, Basteln, Nageleinschlagen - überall war jede Gruppe nur gemeinsam stark. Die Anstrengungen lohnten sich für alle - denn jeder konnte sich am Spielzeugbasar ein schönes Andenken an den Kindertag 2005 mitnehmen.

J.P.