Singen und Musizieren in zwei Genthiner Seniorenheimen

Anlass für viel Freude unter den Heimbewohnern zweier Genthiner Seniorenheime war ein musikalisches Programm, das Sänger und Instrumentalisten der Gemeinde Genthin gestalteten.

Zum fünften Mal in Folge erfreute der "Kleine Chor" der Gemeinde Genthin, der aus dem ehemaligen Jugendchor hervorgegangen ist, am Samstag, dem 2. Juni die Bewohner des Seniorenheimes "Georg Stilke" und des Johanniterhauses "Genthin-Wald" mit einem Frühlingskonzert. Es ist Tradition geworden, dass die Sänger des kleinen Chores, unterstützt von Instrumentalisten, jeweils zum Ende des ersten Halbjahres sowie zur Adventszeit in beiden Häusern einige Lieder und Instrumentalstücke darbieten.

Das Programm am Samstag, dem 2. Juni 2007 enthielt bekannte christliche Lieder, Gospels, Spirituals sowie Instrumentalstücke für Klavier und Violine. Die Vorträge wurden mit viel Beifall bedacht, und die leuchtenden Augen der Senioren spiegelten Freude wider und Dankbarkeit für den lieben Besuch der Sänger und Musikanten. Das "Auf Wiedersehen!" bei der Verabschiedung am Ende des Konzerts kam beiderseits tief aus den Herzen.

D.H.

Fotogalerie: