Ein rundum schöner Pfingstsonntag

Nach dem gemeinsam erlebten Pfingstgottesdienst blieben die Geschwister der Gemeinden Genthin und Parey noch auf dem Kirchengrundstück zu einem Brunch zusammen. Die Kinder erfreuten die Teilnehmer mit einigen Musikstücken.

Den Pfingstgottesdienst des Stammapostels erlebten die Gemeinden Genthin und Parey gemeinsam in der Genthiner Kirche. Nach dem Gottesdienst blieb man noch auf dem Kirchengrundstück zu einem Brunch zusammen.

In Vorbereitung dieses Zusammenseins hatten die Kinder einige Musikstücke eingeübt, die sie nun zur Freude der Geschwister vortrugen.

Im Pfingstgottesdienst hatte der Stammapostel die Begebenheit erwähnt, wo Jesus ein Kind inmitten der Jünger gestellt und geherzt hatte. Er hatte dann dazu aufgefordert, auch heute einmal die Kinder in die Mitte zu stellen und sie spüren zu lassen, dass sie Bestandteil der Gemeinde sind.

Die Genthiner und Parayer Geschwister praktizierten das gleich nach dem Gottesdienst, indem sie den musikalischen Vorträgen der Kinder lauschten.

Bei schönen Gesprächen während des anschließenden Brunchs ging dieses Zusammensein viel zu schnell zu Ende. Alle waren sich einig: Es war ein rundum schöner Sonntag!

S.Z.

Fotogalerie: