Apostelbesuch in Egeln

Ausnahmsweise an einem Donnerstag besuchte Apostel Korbien die Gemeinde Egeln. Der Grund: er kam direkt von der internationalen Bezirksapostelversammlung in Nordrhein-Westfalen.

Am Donnerstag, dem 18. März 2010 besuchte Apostel Korbien die Gemeinde Egeln. Er war einer der ersten, die in der Kirche eintrafen, aber nicht wie gewöhnlich im schwarzen Anzug. Den schwarzen Anzug hatte unser Apostel im Koffer, denn er kam direkt von der internationalen Bezirksapostelversammlung in Nordrhein-Westfalen.

Dem Gottesdienst legte Apostel Korbien Römer 15, 29 zugrunde: "Ich weiß aber, wenn ich zu euch komme, dass ich mit dem vollen Segen Christi kommen werde".

Mit diesem Wort hatten die Bezirksapostel und Apostel im Rahmen der internationalen Bezirksapostelversammlung am Mittwoch, dem 17. März 2010, an 30 Orten in Nordrhein-Westfalen gedient.

So kamen nun auch schon einen Tag später die Glaubensgeschwister in Egeln in den Genuss dieses Gottesdienstes. In dessen Verlauf wurde der Priester Tech aus der Gemeinde Egeln nach 46-jähriger Amtszeit in den Ruhestand verabschiedet. In seinem letzten Dienen am Alter sagte er u. a.: "Ich habe den Segen des Herrn oft erlebt. Es gab so manche Dinge, wo es so aussah, dass es nicht weiter geht. Dann hatte der Herr für mich einen Weg bereitet. Aber eins war immer mein Grundsatz, wie Stammapostel Streckeisen es sagte: Ich habe mich für den Herrn entschieden und dabei bleibt es." Priester Tech diente in folgenden Amtsstufen:

• ab 1964 - Unterdiakon
  • ab 1967 - Diakon
  • ab 1978 - Priester

Bis 1997 war Priester Tech für die Jugend in dem Gemeindebereich sowie bis 2008 für die Kinder im Religions- und Konfirmandenunterricht zuständig. Wir danken ihm für die geleistete Arbeit und wünschen ihm viel Freude und Segen im Ruhestand.

M.T.

Fotogalerie: