Senioren bringen Senioren Freude

Um etwas Licht in das "Dunkel" zu bringen, besuchte der Seniorenchor aus Genthin Menschen in drei Alten- und Pflegeheimen.

Anlässlich des Buß- und Bettages sowie des Ewigkeitssonntags 2011 besuchte der Seniorenchor der Gemeinde Genthin drei Alten- und Pflegeheime. Das Programm stand unter dem Motto "Senioren bringen Senioren Freude". Für unsere Senioren waren das drei anstrengende Tage, sind doch unsere ältesten Sänger 82 und 83 Jahre alt. So sang der Chor am 14. November 2011 im "Kastanienhaus" Güsen, am 15. November 2011 im "Georg Stilke Seniorenheim" Genthin und am 16. November 2011 im "Seniorenheim Genthin-Wald".

Das Programm war aufgeteilt und wurde von Klavierstücken eingeleitet. Im ersten Teil wurden Lieder aus der Seniorenchormappe gesungen. Zum zweiten Teil wurden die Bewohner der Heime aufgefordert mitzusingen. Es waren bekannte Kirchenlieder und Volkslieder, die nun auch der Chor einstimmig sang. Im "Georg Stilke Seniorenheim" wohnt unsere 93-jährige Schwester Hellwig. Als wir dort sangen, stimmte sie freudig in die Lieder des Chores mit ein, sang sie doch früher auch im Chor mit.

Es stimmt dankbar, wenn man Abwechslung in den eintönigen Alltag dieser Menschen bringen kann. Die Sänger möchten auch im nächsten Jahr wieder Freude bringen.

H. F.